Energieberatung ohne KfW und BAFA

Produktunabhängige Energieberatung

Wir sind als produktunabhängiges Ingenieurbüro mit der Beratung von Bauherrn zu Energiefragen tätig. Ob es sich um Fragen der Energieversorgung oder der Wärmeverteilung handelt finden wir gemeinsam mit dem Bauherrn die richtige, produktunabhängige Lösung. Auch im Bereich Sanitäranlagenplanung und effiziente Warmwasserbereitung finden sie Unterstützung durch unser Büro.

 

Mein Büro beschäftigt sich seit 2015 nicht mehr mit der Energieberatung nach BAFA oder KfW Förderprogrammen sowie mit ENEV Nachweisen und Energieausweisen.

Wir sind nicht mehr in der DENA Beraterliste gelistet, arbeiten aber mit verschiedenen qualifizierten ENEV Beratungsbüros zusammen, so dass die Erstellung von derartigen Nachweisen auch möglich ist.

Beratungsleistungen außerhalb der KfW und der BAFA Förderungen können jedoch jederzeit von uns übernommen werden. Wir bringen unsere mehr als 25 jährige Erfahrung im Bereich Heizung - Lüftung und Sanitär gerne in ihr Projekt ein.

Sprechen sie uns an.